Support

Videostream

Sollten Sie Probleme bei der Wiedergabe des Videostreams haben, versuchen sie einen anderen Browser (Firefox, Chrome, Edge, Internet Explorer oder Safari) zu verwenden und kontrollieren sie ob dieser auch aktuell ist. (Unsere Website wurde mit allen aktuellen Browsern getestet) Ein erster Versuch sollte sein, den Browser zu schließen, und dann die Veranstaltungs-Website erneut zu öffnen.

Wenn das Video stockt, dann kann dies an einer zu langsamen Internetverbindung liegen. In diesem Fall beenden sie bitte sämtliche anderen Anwendungen die Internetbandbreite benötigen, und versuchen sie es erneut. Sollten sie mit einer drahtlosen Internetverbindung verbunden sein prüfen sie bitte ob sie guten Empfang haben und ändern sie eventuell ihren Standort. Ein Speedtest kann hier Aufschluss über die Geschwindigkeit der Internetverbindung geben. (z.B.: https://www.netztest.at/de/Test) Ist das Download-Ergebnis schlechter als 1Mbit/s ist ihre Verbindung für Videostreaming zu langsam.

Audio

Sollten sie Probleme bei der Wiedergabe des Audiosignals haben, kontrollieren sie bitte ob sie den korrekten Audioausgang in den Einstellungen ausgewählt ist und dieser nicht stummgeschalten ist und die Laustärke sowohl vom Browser als auch vom Audioausgang nicht zu gering eingestellt ist. Eventuell ist auch bei ihrem Browser die Stummschaltung eines Tabs aktiv. Sollten sie einen Kopfhörer verwenden, stecken sie diesen erneut an und überprüfen sie den korrekten Anschluss des Steckers.

Chat

Sollten sie das Chatfenster nicht sehen laden sie bitte die Website neu.

Hilft das nichts, versuchen sie einen anderen Browser (Firefox, Chrome, Edge, Internet Explorer oder Safari) zu verwenden und kontrollieren sie ob dieser auch aktuell ist. (Unsere Website wurde mit allen aktuellen Browsern getestet) Ein erster Versuch sollte sein, den Browser zu schließen, und dann die Veranstaltungs-Website erneut zu öffnen.

Wenn der Chat das erste Mal geöffnet wird, muss ein Name angegeben werden und die Bedingungen akzeptiert werden. Anschließend können sie Meldungen in den Chat schreiben. Sollte sie Fragen an die Personen auf der Bühne haben, stellen sie diese bitte in der Rubrik Frage (und nicht im Chatfenster). Diese wird von der Regie zum passenden Zeitpunkt im Verlauf der Veranstaltung aktiviert. Die Fragen wird dann der Moderator nach einer Vorselektion vortragen (sofern es das Zeitfenster für das Streaming zulässt). Fragen können auch anonym gestellt werden. Hierfür betätigen sie bitte den Schalter „anonym“ vor dem Absenden der Frage. Sollte die Frage eines anderen Zusehers ebenfalls für sie interessant sein, können sie diese liken und dem Moderator damit mitteilen, welche Fragen wichtig sind und somit bevorzugt behandelt werden sollen.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

E-Mail: support@soundlux.at (Wir sprechen Deutsch und Englisch)